Österreichs innnovativste Gemeinde 2019
Weiz

Als Gesamtsieger wurde die Stadtgemeinde Weiz als innovativste Gemeinde Österreichs 2019 ausgezeichnet. Damit würdigte die Fachjury die Vielfalt und Fülle an zukunftsweisenden Projekten, die von der steirischen Bezirkshauptstadt umgesetzt werden. Weiz befand sich bei drei der fünf Spartenpreise unter den Nominierten und gewann auch das Publikumsvoting in der Kategorie „Nachhaltigkeit“.



Gewinner "Sichere Gemeinde"
Weiz

Die Stadtgemeinde Weiz konnte mit dem Projekt „Blackout“ in der Kategorie „Sichere Gemeinde“ den Sieg für sich verbuchen, wobei in der Laudatio darauf verwiesen wurde, dass die Jury sich nicht aufgrund des markigen Projekttitels für Weiz entschieden hat, sondern vielmehr wegen der umfassenden Initiativen der Stadt im Bereich Zivilschutz.



Gewinner "Soziales, Klima & Umwelt"
Knittelfeld

Den Impuls-Award für „Nachhaltigkeit in den Bereichen Soziales, Klima & Umwelt“ bekam Knittelfeld verliehen. Die glyphosat- und plastikfreie Gemeinde überzeugte die Jury mit einem umfangreichen Bündel an Einzelmaßnahmen



Alle Bilder zum IMPULS 2019