IMPULS Gemeindeinnovationspreis 2015: Das Online Voting

Zahlreiche innovative Ideen und vorbildliche Projekte wurden für den IMPULS Gemeindeinnovationspreis 2015 eingereicht. 

Aus der Vielzahl an hervorragenden Projekten wurden je Kategorie 3 nominierte Projekte ausgewählt. Aus dem Ergebnis des Online Votings und der Entscheidung einer hochkarätigen Fachjury wurden die Sieger ermittelt.

Kategorie Verwaltung: 

1.)   VENUZLE, Graz

2.)   Perchtoldsdorf Karte, Perchtoldsdorf

3.)   Prediodata, Eisenstadt

 

Kategorie Klima & Umwelt: 

1.)   Hinterstoder sanft mobil, Hinterstoder

2.)   Natur-, Klima- und Umweltschutz, Ollersdorf

3.)   Kindergarten Gänseblume, Gänserndorf

 

Kategorie Soziales Engagement: 

1.)   ALSOLE – zur Sonne hin. Leben in der Gemeinde Dellach, Dellach im Gailtal

2.)   Miteinander in Großraming – Plattform für ein gelingendes Zusammenleben, Großraming

3.)   Bauhof für Menschen mit Beeinträchtigungen – Bad Wimsbach Neyharting

 

Kategorie Baukultur:

1.)   Kindergarten Muntlix, Zwsichenwasser

2.)   Nutzungsdurchmischtes Dorfzentrum mit besonderem Entwicklungsprozess, Fließ

3.)   Kulturzentrum St. Nikolaus, Ischgl